Events Benkó Dixieland Band

Woertz lädt alle herzlichst ein mit uns einen schönen Jazz Abend mit der Benkó Dixieland Band zu verbringen.

2016_Benko-00-HP Ivents_DE

Es ist uns gelungen, für diese Kundenanlässe eine kulturelle Spezialität, die Benkó Dixieland Band, zu gewinnen.

Die Band ist vor mehr als 50 Jahren gegründet und in Jazzkreisen weltweit bekannt. Sie wurde  schon 1972  zum ersten Mal auf dem Montreux Jazz  Festival mit dem 1. Preis ausgezeichnet, in den Folgejahren in San Sebastian und Sacramento.

Sie wurde international „Jazz Band of the Year 82“ in Kalifornien, gewann den europäischen Inter-LYRA-Preis 1998, sowie den Louis Armstrong Preis in den USA, wurde von Ronald Reagan (1987) sowie von George W. Bush (2007), den US-Präsidenten, für die Erhaltung und Verbreitung der amerikanischen Jazz Musikkultur ausgezeichnet.

Herr Dr. Ingenieur Sándor Benkó ist durch seine Entwicklungen  und wissenschaftlichen Arbeiten in der Elektrotechnik, Elektrische Maschinen und Antriebe, auch in Fachkreisen international bekannt.

Er hat seine Band 1957 gegründet. Diese Band besteht seither immer noch hauptsächlich aus Elektro-Ingenieuren. In den letzten 50 Jahren haben sie sich als professionelle Künstler etabliert.

 

Einige bildliche Impressionen nachstehend:

 

2016_Benko-20-BDB-ARCHIV-02-25-b

In Memoriam Dr. Sándor Benkó

Unerwartet und viel zu früh wurde Hr. Dr. Sándor Benkó von uns genommen.
Er schenkte uns viele schöne und bewegende Momente für die wir dankbar sind.
Es entstand eine wunderbare Freundschaft, welche uns wertvoll war.
Er verdient unsere Achtung.
Wir werden ihn vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
✞ 15.12.2015