Woertz siste­mi a cavo piat­to per la sicu­rez­za antincendio

Sehr geehr­te Damen und Herren

In Ver­gan­gen­heit erhielt Woertz immer wie­der Anfra­gen, ob Flach­ka­bel des Systems für Brand­si­cher­heit ein­zeln aus­ge­lie­fert wür­den. Auch wenn uns die­ses Inter­es­se an unse­ren Pro­duk­ten freut, müs­sen wir die­ses Anlie­gen aus dem fol­gen­den Grund verneinen:

Unser Flach­ka­bel wur­de als Bestand­teil eines Brand­si­cher­heits­sy­stems gebaut. Woertz kann die recht­li­che Kon­for­mi­tät folg­lich nur in Bezug auf die System­ein­heit garan­tie­ren. Beim Ver­kauf ein­zel­ner Kom­po­nen­ten muss mit nicht sach­ge­mä­ssem Ein­bau gerech­net wer­den, was nicht nur Fol­gen für die Funk­tio­na­li­tät hat, son­dern ins­be­son­de­re auch die Sicher­heit der Pro­duk­te bein­träch­ti­gen kann. Da wir als Her­stel­le­rin gemäss Pro­duk­te­haft­pflicht­recht für Schä­den im Zusam­men­hang mit unse­ren Pro­duk­ten ein­zu­ste­hen haben, ist uns der Ver­kauf ein­zel­ner Kom­po­nen­ten vor die­sem Hin­ter­grund lei­der nicht möglich. 

Wir bedan­ken uns für Ihr Ver­ständ­nis und ver­blei­ben mit freund­li­chen Grüssen

Caro­le Woertz